SZB POLITIK

Direkt zum Seiteninhalt
Inzidenz Erzgebirgskreis
20. Januar 2022

150,0 pro 100.000 Einwohner

1500
pro 1 Million Einwohner
(würde doch noch besser klingen, oder 😉)

15,00 pro 10.000 Einwohner
1,500 pro 1000 Einwohner

Erklärung: In den letzten 7 Tagen konnten laut RKI bei 1,500 Menschen pro 1000 Einwohner Corona-Viren nachgewiesen werden. Der größte Teil wüsste es nicht mal, weil sie keine Symptome zeigen. Zurzeit liegen 28 gemeldete Corona-Patienten auf den in den letzten Monaten zusammengesparten noch vorhandenen 92 Intensivbetten im Erzgebirgskreis bei 331.917 Einwohnern. Einfach mal darüber nachdenken. Eine Pandemie sieht anders aus! Und eine Bettenknappheit künstlich zu erzeugen ist in vieler Augen ein Verbrechen. Und diese Knappheit auch noch Ungeimpften in die Schuhe schieben zu wollen, eine Straftat. Mehr zu diesem Thema in unserem Blog.
Zurück zum Seiteninhalt